Sie entscheiden durch die Einstellung der Höhe der Vorlauftemperatur Ihrer Heizungsanlage auf direktem Wege wie warm es in Ihrer Wohnung / Ihrem Haus werden soll.
Sie erkennen sicher sofort, dass Sie direkt und höchstpersönlich damit auch über die Höhe Ihrer Heizkosten entscheiden.
Liest sich wie eine unveränderbare Formel und – kurz nachgedacht – kann dies auch ein Laie nicht falsch verstehen. Wer einen Elektro- oder Gasherd benutzt, weiß aus täglicher Anwendung, dass ein Drehen am Knopf die Energiezufuhr reguliert und dadurch eine direkte Wirkung auf die Energiekosten ausgeübt wird.
Wer es deutlicher braucht und experimentieren möchte, der dreht den modernen Wasserhahn mit Mischfunktion seiner Dusche VOLL auf – RICHTUNG ROT – und spürt die Energie-Euros unmittelbar am eigenen Körper.
Zurück zu Ernst.
Wenn Sie alles Wichtige über den Vorlauf Ihrer Heizung in Erfahrung bringen möchten, dann rate ich dazu den folgenden Link zu beklicken:
https://www.dein-heizungsbauer.de/ratgeber/wartung/heizung-vorlauftemperatur/
Die Internetplattform „Dein Heizungbauer.de“ bietet ausführlich alle Informationen, die man benötigt, um zu verstehen, wie man nicht nur in Bad und Küche, sondern auch im Heizungskeller Geld einsparen kann.
Nebenbei erfahren Sie womöglich etwas über Heizkessel, worüber Sie nicht einmal nachgedacht haben und was Ihnen zukünftig vielleicht nützlich sein wird.
Der Klimawandel schreitet bestimmt fort, die Kosten zu seiner Eindämmung ebenfalls, Ihr Anteil an beidem wird auf jeden Fall nicht preisgünstiger – eher wird das Gegenteil eintreten. Da kann jede Info, die die Zusammenhänge erklärt, hilfreich sein.
Wer schon alles weiß, dem muss ja nicht geholfen werden.